"Pepsi, Cola, Twix, Snickers, Milkyway, Candy, Keks & Calippo"

Der Wunsch nach fröhlichem Gezwitscher im Haus wurde immer größer und so machten wir uns auf die Suche nach einem entsprechendem Züchter. Fündig wurden wir schließlich in Alfdorf bei Welzheim. Seit dem 6.11. leben nun  "Pepsi" (gelb) und "Cola" (blau) bei uns. Beide waren bereits beim Züchter handzahm und total zutraulich.

 

Es macht uns irren Spaß, das lustige treiben dieser beiden Clowns zu beobachten. Und wunderbar ist es, wenn sie im Freiflug über unsere Köpfe hinweg fliegen und ihre Runden drehen!

 

 

Neue Bilder vom 06.12.2014

Zwei Wellensittiche sind toll, aber 4 sind noch besser!!! Auserdem zeigen die Vögel erst in solch einem kleinen Schwarm ihr ganzes Verhaltensrepertoire. Nachdem wir mit Cola und Pepsi so zufrieden waren, holten wir auch die zwei Neuen vom gleichen Züchter bei Alfdorf. Und das war auch gut so, denn auch Twix und Snickers erweisen sich als absolut fröhliche und aufgeschlossene Jungtiere, die dem Menschen ohne große Scheu begegnen.

Am 08.01.15 zogen Twix & Snickers bei uns ein

Flugbilder

Bilder Januar 2015

Neuzugang: Standardwellensittich Krümel

Am 2.5.15 zog Milkyway ein

Seit 20.10.15 leben nun auch Keks & Calippo bei uns!

Eines ist mir sehr wichtig:


Wellensittiche sind Schwarmtiere, sie dürfen NIE allein gehalten werden. 

Nachdem unser lieber Krümel aufgrund eines Nierentumores über die Regenbogenbrücke ins Hirseland geflattert ist,  zog am 16.01.2016 unser weißes Schwänchen "Candy" in unseren Schwarm ein.

CANDY
CANDY
Candy
Candy
Unser Wellis leben in der "Madeira Double", haben aber dennoch 24/h Freiflug!
Unser Wellis leben in der "Madeira Double", haben aber dennoch 24/h Freiflug!